LEBEN MIT KINDERN - ECHT JETZT! / what a lovely day

SLIDER

LEBEN MIT KINDERN - ECHT JETZT!

Wie ist das Leben mit Kindern. Kinder stellen unser Leben komplett auf den Kopf. Sie bereichern es, indem sie uns in den Arm nehmen, Mama, ich liebe Dich sagen oder uns einfach süß ins Gesicht lachen. Manchmal gibt es auch Situationen, die uns an unsere Grenzen bringen, aber im Nachhinein können wir drüber schmunzeln. Mit Abstand wohlgemerkt. Hier meine ultimative Wahrheit zum #lebenmitkindern Es ist nicht immer alles rosarot und flauschig. Nein es gibt auch das echte Leben mit Kindern. Und das kann manchmal ganz schön ekelig sein. Das ist mein Leben mit Kindern. Echt jetzt!


WILLKOMMEN IM REAL LIFE. 

An diesen 10 Punkten erkennst du, dass du nicht mehr alleine lebst... 

sondern mit Kindern.


AUF LOS GEHT'S LOS


Geschrei aus dem Klo. Feeeeertig. Was soviel heißt wie - Mama kannst du mir den Popo abputzen. Warum muss ich das immer machen. Das geht jetzt schon fünf Jahre so. Echt jetzt!

Der Jahreszeitenwechsel ist nicht lässig. Der Sommer ist gerade vorbei. Jetzt Herbst. Erkläre einem Kind mal das jetzt Herbst ist und das man sich wärmer anziehen sollte. Weil wenn die Sonne weg ist, ist es kalt. Aber Mama mir ist so heiß. Ja aber wenn die Sonne weg ist, dann ist es kalt. Und dann bekommst du eine Kleckernase - wenn du nicht warm angezogen bist. Warum? Weil du schwitzt. Was ist schwitzen? Blablablablablabla. Ich nehm' dann irgendwann mal 'ne Platte auf. Jedes Jahr kann man sich den Mund fusselig reden. Echt jetzt!

Apfelmus und andere verdauungsfördernde Lebensmittel. Im Kindergarten gibt es manchmal Apfelmus. Lecker. Und dann auch noch selbst gemacht. Mama sagt Daumen hoch. Mein Kind hat es inhaliert wie wenn es kein Morgen gibt. Klar ist ja auch super lecker. Aber was ist das Ende des Liedes? Spontaner unkontrollierter Durchfall. Ich hasse es. Flüssige Kacke die an den Beinen runterläuft. Und dann noch wegmachen. Bäh. Echt jetzt!

Unser Kinderzimmer. Das Kinderzimmer ist ein Ort zum spielen und schlafen. Eine romantische Vorstellung. Naja. Ich habe ja das Gefühl unsere ganze Wohnung ist ein Kinderzimmer. Wenn ich mich gerade mal so umschaue zähle ich mal schnell die Dinge auf, die gerade so auf dem Boden rumliegen. Ähm. Wohnzimmer: Globus, Schleichtiere, Freundschaftsbuch, Tannenzapfen, Pyjama, Strumpfhose, Socken. Esszimmer: Uno Karten, Bügelperlen, Schablone, Papier und Stifte. Küche: Einhornbox und Pferdemalbuch. Schlafzimmer: Hüpfpferd, das Alles über Dinosaurier Buch, zwei Schleich T-Rex, zwei Pappschwerter. Flur: Ein riesen Schuhberg (OK - damit wird nicht wirklich gespielt. Aber er macht das Chaos nicht kleiner), Skateboard, Sandspielzeug, und diverse Stöcke. Ich mag Ordnung. Aber Kinder müllen einen einfach zu. Echt jetzt!

Du hast die Haare schön. Das war dann irgendwann im Jahre Schnee. Meinen Fön hole ich nur noch raus wenn es mir draußen zu kalt ist. Du erkennst eine Mama daran das sie einen Knödel auf dem Kopf trägt. Zack. Zack. Knoten fertig. Vielleicht noch etwas Mascara und das war es dann auch schon. Ketten brauch man gar nicht mehr tragen. Irgendeiner reißt immer daran rum. Echt jetzt!

Täglich grüßt das Murmeltier. Was ziehen wir heute an? Ich will keine Jeans anziehen. Damit kann ich nicht klettern. Nein das Kleid ziehe ich nicht an, damit schau ich dick aus. Nein ich will kein schwarzes und kein weißes Laiberl anziehen. Die Socken ziehe ich nicht an. Die passen nicht zu meiner Leggings. Und es gibt doch so schöne Sachen für Kinder. Schluchz. Ich muss ja sagen ich beneide schon die Mamas die ihren Kindern anziehen können was sie wollen. Das funktioniert bei uns nämlich so gar nicht. Ich kaufe nichts mehr für meine Kinder wenn sie nicht dabei sind. Und was passiert - Reizüberflutung bei H&M. Was echt anstrengend ist. Ich bin nur froh, dass Elsa bei den Kindern verpönt ist. Bämm. Echt jetzt!

Rülpsen und Pupsen. An sich ja eine lustige Sache wenn man zuhause ist. Aber warum wird immer am lautesten und längsten gerülpst wenn man im Restaurant ist. Ich will einfach immer nur im Erdboden versinken. Echt jetzt!

Prime Time. Ach was habe ich mich jeden Sonntag auf den Tatort gefreut. In der Babyphase war das noch drin. Sonntags Abends auf der Couch. Eingekuschelt unter einer Decke. Den Mann neben sich. Kuscheln und Baby im Stubenwagen. Ab und an stillen. Und den Sonntagskrimi genießen. Selbst als das zweite Kind im Anmarsch war ist sich die Prime Time noch ausgegangen. Jetzt schaut das alles ein wenig anders aus. Abendbrot, baden (ich sag nur Haare waschen - echt lästig), Zähne putzen, aufräumen, Einschlafbegleitung mal zwei. Und das während der Prime Time. Denn meine Kinder haben schon einen unterschiedlichen Schlafbedarf. Und meistens schlafe ich dann mit meinen Kindern ein, weil ich auch schon so fertig bin. Also nix mit kuscheln auf der Couch. Echt jetzt!

Wollmäuse unter der Couch sind Geschichte. Wir sind auf dem Krümmelfeldzug. Brösel. Brösel. Brösel. Vielleicht mach ich ja was falsch. Keine Ahnung. Egal um welche Uhrzeit und egal in welchem Zimmer - überall liegen diese Brösel rum. Obwohl ich gerade mit dem Staubsauger durch die ganze Bude bin. Vorzugsweise natürlich in den Ecken und unter den Tischen. Bei genauer Betrachtung identifiziere ich: Salzstangen und nochmals Salzstangen, Keks, Brotreste, Popcorn & Co und manchmal auch ein Stück Schokolade. Echt jetzt!

Das stille Örtchen. Also die Klotür kann man in den ersten Jahren getrost ausbauen. Nimmt nur Platz weg und hat eh keine Verwendung. Denn alleine aufs stille Örtchen gehen war gestern. Irgendein Kind ist immer dabei. Jetzt sind die Kinder größer und akzeptieren es. Jetzt schaut es aber nochmal anders aus. Jetzt ist das stille Örtchen ein Platz wo ich ohne die Kinder sein kann. Ich nehme mein Handy mit auf das stille Örtchen um erst mal meinen Instagram Feed zu checken oder in meinem Lieblingsspiel Diamanten explodieren zu lassen. Hallo stilles Örtchen. Echt jetzt!

Ich könnte noch weiter drauf losschreiben. Von Sand in Schuhen. Kinderlieder - Tralalalala. Wäschebergen die nie kleiner werden. Oder Essen was verschmäht wird und letzte Woche noch das Lieblingsessen war.

Danke Frieda von 2kindchaos für diese wunderbare Blogparade. Sand in den Schuhen steht bei uns übrigens auch hoch im Kurs.

Ich wette, ihr habt auch ähnliche lustige Dinge, die bei euch so abgehen. Eure Steffi



Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© what a lovely day • Theme by Maira G.