ZWIEBEL GEGEN HUSTEN UND SCHNUPFEN
EINE ALTERNATIVE ZU NASENTROPFEN:
Die Zwiebel, wer kennt sich nicht, ob als Zwiebellauch, oder als große weiß Knolle, rot auch lecker aber nicht so scharf oder als Schalotte für mich die leckerste Zwiebel, wenn es ums Essen geht. Zwiebeln gehören für mich zum Essen einfach dazu, schön angebraten, lecker.DIE ZWIEBEL ALS HEILMITTEL:
Aber ich habe die Zwiebel in meinem Alltag mit Kindern neu entdeckt. Die Zwiebel gegen Husten und Schnupfen. Und zwar als Heilmittel aus der Natur. Warum? Ich hatte keine Lust mehr den Kindern irgendwelche Nasentropfen vor dem Schlafengehen in die Nase zu drücken und hab nach einer Alternative gesucht. Von der Zwiebel hatte ich schon gehört. Meine Freundin hat es probiert und war begeistert. Aber probiert hatte ich es noch nicht. Und ich kann es euch nur empfehlen. Schneidet eine Zwiebel auf und gebt sie in eine Schale über Nacht zu den kleinen Kleckernasen. Es riecht zwar am nächsten Morgen wie in einer Kebab-Bude, aber das nehme ich gerne in Kauf. Es ist besser als alle Nasentropfen, die ich je aus der Apotheke erworben habe und dann noch natürlich. Wenn es gar nicht mehr geht und ein Arztbesuch bevor steht, gebe ich auch Nasentropfen. Aber vielleicht alternativ erst mal die Zwiebel ausprobieren.ZWIEBELSAFT SELBER HERSTELLEN
Ihr könnt euch auch einen Zwiebelsaft selber herstellen, der super ist gegen Husten. Man braucht nur zwei Dinge Zwiebeln und Honig.
ZUTATEN:
2 Zwiebeln // 3 EL Honig
UND LOS GEHT'S:
Die Zwiebel schälen und in Würfel schneiden. Die Zwiebelstücke und den Honig abwechselnd in einem Glas schichten. Gut verschließen und das Ganze über Nacht ziehen lassen. Den Zwiebelsaft durch ein feines Sieb (Kaffeefilter funktioniert auch) sieben. Und tata fertig ist euer selbstgemachter Zwiebelsaft. Den Saft am besten im Kühlschrank lagern.
Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen