OBSTSALAT MIT ZIMT UND CASHEWKERNEN / what a lovely day

SLIDER

OBSTSALAT MIT ZIMT UND CASHEWKERNEN


saisonal // healthy // Vegan // Sommer // 

Im Sommer geht Obsalat immer. Für ein Picknick, einen Ausflug, zum Baden oder einfach für zwischendurch. Durch den Saft der Wassermelone ist kein zusätzliches Dressing notwendig. Die Cashewkerne geben dem ganzen etwas knackiges und der Zimt schmeichelt allen Früchten. Fazit meiner Tochter: Mama du bist die Beste Köchin. Das Beste Essen. Sie ist aber auch ein Obstjunky.

DAS REZEPT

ZUTATEN

2 Bananen // 125 g Blaubeeren // 1 gute Hand voll Erdbeeren // 2 Kiwis // 1 kleine Abate Birne // 1/8 Wassermelone // Chashwekerne (ungesalzen) nach Geschmack// 1 Pkg. Vanillezucker // 2 EL Zimt

UND LOS GEHT'S
1.Die Bananen schälen und in Scheiben schneiden.
2.Erdbeeren waschen und vierteln. Die Birne waschen, vierteln, entkernen und in Stücke schneiden. 3. Die Wassermelone in kleine Stücke schneiden. 
4. Kiwi schälen und in Stücke schneiden
5. Alles in eine Schüssel geben. Blaubeeren und Chashewkerne nicht vergessen.
6. Vanillezucker und Zimt dazugebn und alles vorsichtig untermischen. Fertig

Dieser Salat ist eine gesunde Vitaminbombe mit Omega 3, Magnesium Phosphor. Also gut für Zähne und Knochen. Also lasst es euch Schmecken. Steffi

Kommentare

  1. Hey Steffi,

    Zimt im Obstsalat ist wirklich super!
    Ich liebe zum Beispiel auch die Orangen in Marokko, über die zum Dessert einfach nur Zimt gestreut wird.
    Kennst du dieses scharfe Würzpulver aus indischen Läden? Musst du mal schauen, das schmeckt echt gut zu Früchten <3

    Schöne Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Lecker, lecker, lecker!
    Wann immer ich deine Bilder sehe, bekomme ich Gusto. Zimt im Brei kenne ich - aber im Obstsalat ist es mir neu. Wird auf jeden Fall ausprobiert.
    Herzlichen Dank
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Wow was für ein leckerer Salat! Und dann noch so viel gesundes Obst und Vitamine drin. :) Kann dazu auch eine probiotische Ernährung empfehlen. Die hilft dem Körper, die Vitamine einer gesunden Ernährung auch aufzunehmen. Habe dazu auch gute Informationen auf www.vitaminexpress.org/probiotika gelesen. Werde das Rezept in dieser Woche auf jeden Fall gleich ausprobieren. :)

    Sahra

    AntwortenLöschen

© what a lovely day • Theme by Maira G.