EINE LICHTERKETTE IM ADVENTSKRANZ - WAS KINDERN WICHTIG IST. / what a lovely day

SLIDER

EINE LICHTERKETTE IM ADVENTSKRANZ - WAS KINDERN WICHTIG IST.

Adventskranz - whatalovelday - Nordicstyle - Nachhaltig - Eukalyptus - Lichterkette - Advent - Weihnachten - Familienblog
ADVENTZEIT // ADVENTSKRANZ // DIY // NACHHALTIG // NORDICSTYLE  Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier. dann steht das Christkind vor der Tür. Ich muss ja sagen ich hab in den Jahren meines Mamaseins einiges an Kränzen oder Gestecken ausprobiert. Ob selber gemacht oder gekauft. Natürlich habe ich meine Erfahrungen gemacht. Aber jetzt nach 6 Jahren Adventszeit mit Kindern habe ich ein Ensemble für mich gefunden, wo meine Kinder glücklich mit sind und ich auch.

ADVENTSKRANZ BINDEN

Ja eine tolle Tradition. Und wenn die Kinder soweit sind und helfen können erst recht. Aber ich muss euch gestehen, dafür bin ich zu ungeduldig. Die typische Farbe für die Vorweihnachtszeit ist natürlich rot. Ich habe es ausprobiert. Aber leider nicht mein Style für vier Kerzen und Tannengrün. Wer mich kennt weiß, dass ich Nordicstyle liebe. Einfach. Minimalistisch. Schwarz und Weiß. Aber es gibt nicht nur Kränze sondern auch Adventsgestecke. Ich bin im laufe der Jahre voll der Fan von Gestecken geworden. Ich finde sie super praktisch. Man kann sie jedes Jahr neu nach Lust und Laune dekorieren. Und wenn der Adventszauber vorbei ist kann man das Grundgesteck im Keller verstauen.

WAS MEINEN KINDERN WICHTIG IST?

Natürlich als erstes, wenn die erste Kerze brennt. Und nicht zu vergessen - das Dekorieren. Egal ob beim Tannengrün schneiden, kleben und stecken. Finde ich als Mama auch wichtig - Dabeisein ist alles. Dieses Jahr haben mich meine Kinder mit einer tollen Idee überrascht. Denn das was Kinder in der Adventszeit auch lieben sind Lichterketten. Warum nicht eine kleine Lichterkette für den Adventskranz. Wir haben es ausprobiert. Und was soll ich sagen - es sieht toll aus. Danke für eure Inspiration. Unsere Lichterkette leuchtet übrigens erst seid dem 2. Advent. Also probiert es aus.

UND SO HABEN WIR ES GEMACHT:

Adventskranz - whatalovelday - Nordicstyle - Nachhaltig - Eukalyptus - Lichterkette - Advent - Weihnachten - Familienblog

DU BRAUCHST:

UNSER STARTERSET ADVENTGESTECK NORDICSTYLE:
1 Holzgesteck weiß Holz für vier Kerzen // weiße Holzsterne in unterschiedlichen Größen // weiße Federn // 1 Lichterkette batteriebetrieben // 1 kleine silberne Sternenkette // Holzbuchstaben für eine Kette // Packband  - Bekommt man alles in gut sortierten Bastelgeschäften

FRISCH GEKAUFT:
4 weiße Kerzen // 1 Strauch Tannengrün // 1 Strauch Eukalyphtus // Neue Batterien //

Adventskranz - whatalovelday - Nordicstyle - Nachhaltig - Eukalyptus - Lichterkette - Advent - Weihnachten - FamilienblogAdventskranz - whatalovelday - Nordicstyle - Nachhaltig - Eukalyptus - Lichterkette - Advent - Weihnachten - FamilienblogAdventskranz - whatalovelday - Nordicstyle - Nachhaltig - Eukalyptus - Lichterkette - Advent - Weihnachten - Familienblog

EINE LICHTERKETTE IM ADVENTSKRANZ

Ich persönlich bin begeistert von der Idee meiner Kinder eine kleine Lichterkette in unser Adventsgesteck mit zu integrieren. Er ist den ganzen Tag und in der Nacht beleuchtet. Unser Esstisch schaut von morgens bis abends weihnachtlich aus. Und das ohne die Gefahr, dass vielleicht schon trockenes Grün anfängt Feuer zu fangen, wenn man die Kinder mal aus den Augen lässt.

Habt ihr auch schon mal Lichterketten in eurem Kranz bzw. Gesteck ausprobiert? Ich hoffe wir konnten euch inspirieren.

Ich wünsche euch allen schöne Adventssonntage. Steffi

PIN IT ON PINTEREST

Adventskranz - whatalovelday - Nordicstyle - Nachhaltig - Eukalyptus - Lichterkette - Advent - Weihnachten - Familienblog



Kommentare

  1. Wunderschön! Und vor allem die Holzbuchstaben find ich voll originell. Einen schönen Advent Euch!

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht richtig toll aus, ich wünschte ich könnte das auch ��

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr schön. Das mit den Buchstabenketten ist echt ne coole Idee. Und Lichterketten müssen einfach sein.

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich schön aus! Ich habe einen ähnlichen Adventskranz und werde gleich mal eine Lichterkette dazu tun - mal schauen was meine Kinder sagen. Danke für die Inspiration!

    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit,

    Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht so wunderschön aus! Man merkt, dass es mit Liebe gestaltet ist.
    Danke für die Inspiration!

    AntwortenLöschen
  6. Die Lichterkette ist eine coole Idee! Vor allem, dass es dann immer gefahrlos leuchten kann, finde ich klasse.

    AntwortenLöschen

© what a lovely day • Theme by Maira G.