UNSER MUST HAVE: DIE TONIEBOX - HÖR UND SPIELSPASS IM KINDERZIMMER / what a lovely day

SLIDER

UNSER MUST HAVE: DIE TONIEBOX - HÖR UND SPIELSPASS IM KINDERZIMMER

Toniebox - Tonies - Creativ Tonies - Kinderhörspiele - Blog - whatalovelyday
Eine echte Empfehlung an alle Kleinkindmamas. Einfach ein tolles Produkt, das von uns allen heiß geliebt wird. Und das ich euch gerne empfehlen und vorstellen möchte. Die Toniebox.

KASSETE - CD - MP3

Ja auch unsere Kinder schauen auf dem Tablett. Dafür steht bei uns kein riesen Fernseher mehr rum. Was mir ein wenig gefehlt hat waren Hörspiele. Einfach hören. Der Phantasie freien lauf lassen. Bilder die im Kopf entstehen. Es gibt Kassetten, CDs und MP3-Player. Aber sind wir mal ehrlich, damit können kleine Kinder nicht wirklich  umgehen. Bei den Kassetten macht es voll Spaß das Band raus zuziehen. Und beim Einlegen gibt es immer einen Bandsalat. Die CDs verkratzen und fangen an zu springen. Und einen MP3-Player mit 3 Jahren zu bedienen. Naja - ich weiß nicht. Das ist alles nicht so wirklich kindgerecht.

Toniebox - Tonie - Creativ Tonie - Kinderhörspiele - Blog - whatalovelyday

DIE TONIEBOX EINE KLEINKINDGERECHTE ALTERNATIVE

Wir haben lange im Internet nach einer Alternative gesucht. Schlussendlich war bei uns im Spielzeuggeschäft die Toniebox ausgestellt. Und auch bereit von den Kindern und mir getestet zu werden. Einige kennen sie eh schon. Und haben auch schon eine, die in Dauerschleife läuft. Wir hatten noch keine. Und ich war sofort begeistert.

DIE TONIE BOX

Jetzt wird es ein wenig technisch. Die Box hat sogar WLAN. Als erstes muss die Box nämlich synchronisiert (eingerichtet) werden. Und das mit dem Handy. Ich habe es selber ausprobiert. Mama schafft das schon. Es war kinderleicht. Ihr bekommt Anleitung via Handy und die Box macht auch noch Meldung ob alles gepasst hat. Es gibt ein YouTube Tutorial oder ihr macht es klassisch mit der Printanleitung. Zur Box selber. Sie ist gut gepolstert. Ein Würfel ohne Ecken und Kanten. Es gibt eine Ladestation. Mit einem vollständig geladenen Akku ist eine Spieldauer von 7 Stunden möglich. Abhängig wie hoch die Lautstärke ist. Die Box ist transportabel. Ob Zuhause, im Auto oder im Flugzeug. Kein Problem.

TONIE FIGUREN

Jede Figur erzählt eine Geschichte. Und die Kinder können sofort sehen um welche Geschichte es geht. Die Auswahl ist groß. Grüffolo, Bibi & Tina oder das Kikaninchen. Genau so wie die Kleinen sehen um welche Geschichte es geht, passen die Figuren perfekt in die kleinen Kinderhände um sie auf die Box zu stellen. Kinderleicht. Wird eine Figur aufgestellt, so beginnt die Wiedergabe des Hörspiels. Nimmt man die Figur wieder von der Box, dann stoppt die Wiedergabe. Die Tonies sind aus Hartgummi gefertigt und handbemalt. Sie sind sehr robust. Es sei denn es wird drauf rum geknabbert.

BEDIENUNG

Da gibt es nicht viel zu erklären. Keine Rädchen, keine Regler. Figur drauf stellen und los geht's. Lautstärke - einfach die Ohren drücken. Zum nächsten Track einfach der Box einen Klapps auf die Seite geben. Nach 10 Minuten Inaktivität schaltet sie sich von alleine aus.


CREATIV TONIES

Das finde ich persönlich am Besten. Ein Tonie den man selber mit MP3 Dateien bespielen kann. Maximal 90 Minuten pro Creativ Tonie. Jedes Kind hat ja seine Lieblingsgeschichten und Lieblingslieder. Und die sollten auch mit der Toniebox abgespielt werden können. Ihr könnt eure CD's falls sie nicht schon zu verkratzt sind digitalisieren. Über euren Account könnt ihr die MP3 Files dann auf den Creativ Tonie übertragen. Auch kinderleicht.

Mehr Infos findet ihr auf der Tonie Webseite

MEIN FAZIT: Ihr seht ich bin echt begeistert. Der Preis von 80 Euro für das Starterset inklusive einem Tonie schreckt mich nicht. Die Kinder CD Player kosten ja auch schon 40 Euro. Und die Tonie Box ist wirklich ein kindgerechtes Produkt um Hör- und Spielspaß ins Kinderzimmer zu bringen. Eine Geschenk für Kinder ab 3 Jahre. Absolute Empfehlung.

Nichts mehr verpassen. Folge mir auf FACEBOOK oder klicke rechts auf BLOG FOLGEN.

Unser Must Have. Wir wollten dann nicht bis Weihnachten oder Geburtstag warten und haben sie jetzt schon gekauft. Sie läuft übrigens in Dauerschleife. Steffi

Toniebox - Tonies - Creativ Tonie - Kinderhörspiele - Blog -whatalovelyday
Toniebox - Tonie - Creativ Tonie - Kinderhörspiele - Blog - whatalovelyday
Toniebox - Tonie - Creativ Tonie - Kinderhörspiele - Blog - whatalovelyday
Toniebox - Tonie - Creativ Tonie - Kinderhörspiel -Blog -  whatalovelyday



Kommentare

  1. Ich überlege schon soo lange die zu kaufen. Ich glaube bei uns wird es sie zum Geburtstag geben!

    AntwortenLöschen
  2. Könnte etwas für Weihnachten werden...

    AntwortenLöschen

© what a lovely day • Theme by Maira G.