HEALTHY TONIC TEE - DER ULTIMATIVE MAMA-IMMUNBOOSTER / what a lovely day

SLIDER

HEALTHY TONIC TEE - DER ULTIMATIVE MAMA-IMMUNBOOSTER


Gesundheit - Tee - Rezept - Ernährung - Superfood - Elternsein - Erziehung - Essen und Trinken - Elternblog - whataloveldayTEE // HEALTHY // EASY PEASY // IMMUNBOOSTER // LEBEN MIT KINDERN //
Der Herbst ist da. Leben mit Kindern, da wissen wir doch schon alle was auf uns zu kommt. Hallo Kleckernasen. Aber wer darf nicht krank werden - Mama. Wir haben es doch alle schon einmal erlebt wie es ist, mit Gliederschmerzen, den Alltag mit Kindern zu wuppen. Also vorbeugen und Immunsystem stärken.

Wenn ihr auch gerne Tee trinkt, kann ich euch diesen frischen Tee wärmstens an Herz legen. Er ist nicht nur lecker, ihr stärkt damit auch eure Abwehrkräfte. Getrunken habe ich ihn das erste Mal auf Bali. Denn auch wenn es heiß ist tut dieser Tee gut. Ich muss ja gestehen, diese Teebeutel mag ich überhaupt nicht. Sie sind irgendwie so geschmacksneutral. Es ist eigentlich wie beim kochen. Mit frischen Kräutern schmeckt es nicht nur besser es schaut auch besser und frischer aus. Die Zubereitung ist wirklich einfach und schnell. Die Zutaten für den Healthy Tonic Tee bekommt ihr in gut sortierten Supermärkten. Perfekt ist natürlich wenn ihr einen Thai Supermarkt bei euch habt.

WARUM IMMUNBOOSTER

Viele frische Zutaten die deinem Körper gut tun. Zutaten die mehr Power und Vitalität geben.
Kurkuma ist ein tolles natürliches Heilmittel. Es stärkt das Immunsystem und hilft gegen Entzündungen. Durch das aufkochen entfaltet das Kurkuma seine größte Wirkung.
Limetten haben einen hohen Anteil an Antioxidantien und Vitmin C - sie dienen zum Schutz und Aufbau unseres Immunsystem. Das Vitmin C erhöht die weißen Blutkörperchen, welche unserer Körper für die Abwehr von Infektionen braucht.
Ingwer. Der Allrounder würde ich mal sagen. Im Ingwer findet man über 160 Inhaltsstoffe. Wahnsinn. Und genau deshalb hat er so eine vielseitige Wirkung auf unseren Körper. Er ist reich an Mineralien (Eisen, Magnesium, Phosphor, Kalzium, Kalium, Natrium) und Vitaminen C und wertvollen B Vitaminen. 12 Gründe warum Ingwer ein Alleskönner ist: Konzentrations-Stärker. Kalorienkiller. Atem-Erfrischer. Natürliches Schmerzmittel. Akne-Bekämpfer. Helfer bei Übelkeit und Vollegefühl. Retter bei See- und Reisekrankheit. Menstruationsbeschwerden. Blutfluss-Beschleuniger. Hausmittel bei Erkältungen.
Zitronengras enthält eine Menge ätherischer Öle und wirkt antimikrobiell. Also es hemmt das Wachstum von Mikroorganismen. Zitronengras wirkt außerdem krampflösend, schmerzstillend, beruhigend und stimmungsaufhellend. Ebenso enthält er wie der Ingwer jede Menge Minralstoffe und Vitamine.
Minze wirkt sich nicht nur beruhigen auf die Phsyche aus. Ebenso ist Minze krampflösend, schmerzlinderd. entzündungshemmend und kühlend.


DAS REZEPT
Gesundheit - Tee - Rezept - Ernährung - Superfood - Elternsein - Erziehung - Essen und Trinken - Elternblog - whatalovelday


ZUTATEN

1 Limette // 2 Stangen Zitronengras // 1 gute Hand voll Minze //Kurkuma // Ingwer // Falls ihr es bekommt Galanga - Thai Ingwer // Ein Glas oder Teetasse // heißes Wasser

UND LOS GEHT'S
1. Den Ingwer schälen und in kleine Streifen schneiden
2. Kurkuma schälen und in kleine Streifen schneiden.
    TIPP: Besorgt euch Handschuhe. Frischer Kurkuma färbt eure Finger orange.
3. Limette in Stücke schneiden. 
4. Zitronengras in das Glas oder Karaffe stellen.
5. Ingwer, Minze und Kurkuma (Falls ihr es bekommen habt, das Thai Ingwer) in das Glas geben.
6. Wasser aufkochen
7. Das heiße Wasser über den Ingwer, Kurkuma und das Zitronengras gießen
8. Die Limettenstücke dazugeben.
7. Ziehen lassen

Für dich. Stärke dein Immunsystem mit diesem frischem und einfachem Immunbooster. Steffi
Gesundheit - Tee - Rezept - Ernährung - Superfood - Elternsein - Erziehung - Essen und Trinken - Elternblog - whatalovelday

PIN IT ON PINTEREST

Gesundheit - Tee - Rezept - Ernährung - Superfood - Elternsein - Erziehung - Essen und Trinken - Elternblog - whatalovelday

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© what a lovely day • Theme by Maira G.