BUCHVORSTELLUNG: DIE GROSSE WÖRTERFABRIK / what a lovely day

SLIDER

BUCHVORSTELLUNG: DIE GROSSE WÖRTERFABRIK

Ich möchte euch gerne ein wunderschönes Buch vorstellen. Die Große Wörterfabrik von Valeria Docampo und Agnès de Lestrad. Für Kinder ab 3 Jahren. mit 40 Seiten. Ein bezauberndes Buch über den Wert von Sprache und die Bedeutung von echten Gefühlen. Eine tolle Geschichte über das Verliebtsein, und die Poesie und der Wichtigkeit der Worte.

Ich bin auf dieses Buch gekommen, wie soll ich es sagen: es ist zwar Luis Geburtstag aber ich will auch eine Kleinigkeit für Mia haben. Luis bekommt eh ein tolles Buch, dann soll Mia auch ein Buch bekommen. Entschieden hab ich mich beim stöbern auf Amazon für dieses wundervolle Bilderbuch Die große Wörterfabrik.

Das Buch ist da - und ich konnte dieses kleine, wunderschöne Buch nicht aus den Händen legen, bevor ich es nicht ganz gelesen hatte. Und dann hab ich es nochmal gelesen und nochmal. Mir sind die Tränen in die Augen geschossen. Es ist ein Buch für Klein und Groß... und ich hab heute schon zu meinen Kids gesagt... wenn alle Wörter Geld kosten würden, dann würdet ihr sicher nicht 1000 mal am Tag sagen: ich will, ich will, ich will. Aber das ist bei Kinder in dem Alter eh normal. Ich bin schon gespannt wie Mia auf diese Buch reagiert.

INHALTLICH GEHT ES UM: 

Es gibt ein Land, in dem die Menschen fast gar nicht reden. In diesem sonderbaren Land muss man die Wörter kaufen und sie schlucken, um sie aussprechen zu können. Der kleine Paul braucht dringend Wörter, um der hübschen Marie sein Herz zu öffnen. Aber wie soll er das machen? Denn für all das, was er gerne sagen würde, bräuchte er ein Vermögen.

Kirsche - Staub - Stuhl. Ich habe mich in dieses Buch verliebt. Es ist wunderschön poetisch geschrieben mit wunderschönen Illustrationen. Die Farbgebung und die Verwendung der Typographie tut unterstützt die Stimmung. Tiefsinnig und einfühlsam, einfach schön! Ich kann euch dieses Buch sehr an Herz legen ob für euch oder als Geschenk.




Keine Kommentare

Kommentar posten

© what a lovely day • Theme by Maira G.