LUIS IST IM ICH-MUSS-ALLES-MACHEN-WAS-MIA-MACHT-MODUS / what a lovely day

SLIDER

LUIS IST IM ICH-MUSS-ALLES-MACHEN-WAS-MIA-MACHT-MODUS

Es ist gerade sehr interessant zu beobachten was der kleine Mann alles so anstellt... beim ersten Kind fördert Mami ja... und Mami will ja nichts falsch machen. Ich war mit Mia im Eltern Kind Zentrum Traunsee in der Babyoase, und beim Stöpseltreff und beim Kinderturnen in Gmunden. Und beim zweiten Kind ist alles anders - dass muss einfach mit. Egal was wir gemacht haben, ob auf dem Spielplatz, wo Mia rutschen, klettern und schaukeln konnte - Luis wollte es irgendwann, dann auch, ausprobieren. Beim plantschen im Pool ist es nicht anders. Mia taucht ab und Luis steckt auch seinen Kopf unter Wasser, aber auf auf eine spielerische Art - einfach Dinge auszuprobieren. Einfach sich alles von der großen Schwester abschauen.

Auf der anderen Seite ist Luis immer der Mutigere, er muss alles angreifen um es zu erleben. Wenn er kleine Krabbeltiere enteckt ruft er immer... Mimmi da... und schwups hat er es schon in der Hand. Mia ist da ganz anders, sie beobachtet und fragt mich... Mami schau mal was ist das. 

Als Mami von zwei Kindern denkt man sich - OK das hat bei Kind Nr. 1 funktioniert machen wir es bei Kind Nr. 2 auch so, dass kann man vergessen, ich habe mein Résumé daraus gezogen und ihr könnt mich jetzt Mami-Felxibel nennen. Aktion und Reaktion und dann noch schauen was haben die kleinen Mäuse für Charaktereigenschaften. Was bei der Mia zieht... zieht bei Luis noch lange nicht.

Ich habe im Netz jetzt viele Zeilen gelesen über Erstgeborene und Zweitgeborene - das Stillen des ersten und des zweiten Kindes, was es für das Erstgeborene bedeutet und überhaupt wenn ein Geschwisterchen auf die Welt kommt. Und ich muss euch sagen, es hat mich in meiner Schwangerschaft mit Luis nicht interessiert, und das was ich jetzt lese, wo Luis schon zwei Jahre ist, hätte mich wahrscheinlich voll GAGA gemacht... ich bin froh über meinen flexiblen Weg... macht es einfach so wie ihr es fühlt. Alle haben immer tolle Ratschläge, aber es sind nicht immer die, die auf einen passen.

Wie ist es denn bei euch... was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Schreibt einfach euren Kommentar dazu.

Keine Kommentare

Kommentar posten

© what a lovely day • Theme by Maira G.