DAS STRING REGAL - DESIGNKLASSIKER - DEKOTEMPEL - HYPE ODER KEIN HYPE? / what a lovely day

SLIDER

DAS STRING REGAL - DESIGNKLASSIKER - DEKOTEMPEL - HYPE ODER KEIN HYPE?

Hype oder kein Hype? Das String Regal. Ein Designklassiker. Nordic Style. Ich denke jeder von euch kennt es, viele lieben es und einige haben es. Das String Regal ist im Moment wieder allgegenwärtig. Es ist so einfach. Und minimalistisch. Und doch so elegant. Das String Pocket ist wie ein kleines Kunstwerk an der Wand. Und wunderbar zum dekorieren. Man könnte sagen ein Dekotempel. Ein must-have für alle Wohn- und Dekoverrückten unter euch - ihr braucht dieses Regal. 

Die Geschichte dazu ist auch spannend. Denn irgendwie erinnert einen das Regal ja an einen Geschirrtrockner. Aber das hat auch seinen Grund. Denn das war das erste was Nils Strinnings 1946 zum Erfolg verhalf. Geschirr an der Luft trocknen. Gibts heute in jedem Baumarkt. Und wer hats erfunden. Ein Skandinavier. 1949 gab es von einem schwedischen Bücherverlag einen Wettbewerb. Und wenn es diesen Wettbererb nicht gegeben hätte würde es heute nicht das String Regal geben. Es ging um das perfekte Bücherregal. Das Regal sollte preisgünstig, leicht zu verschicken und einfach zu montieren sein. 194 Entwürfe wurden eingereicht und wie ihr euch sicher denken könnt gewann das String Regal.

String Poket, die kleine Schwester des Klassikers hat den Markt erobert. Günstig, in vielen Farben erhältlich und perfekt zum Accessoires zu dekorieren. Ich liebe es. Und es ist so einfach. 4 Schrauben für die Wand. 3 Bretter. 2 Metallleitern. Und die kleine Aufhänger. Easy Peasy zum aufbauen. Und erweiterbar.

Ich konnte mich erst nicht entscheiden welche Farbe es werden wird. Das hat mein Mann für mich übernommen. Der hat mich an einem kalten Apriltag damit überrascht. Mit einem kleinen Karton unterm Arm kam er an. Und sagte schau mal was ich dir mitgebracht habe. Ich hab es erst gar nicht gecheckt. Ich musste nämlich zweimal schauen. Weil selbst der Print auf dem Karton so minimalistisch ist. Oh - ein String Regal. Welche Farbe? Na pack aus. Es war schwarz.

Schwarz. Eigentlich die perfekte Wahl. In den Interiorzeitschriften spricht man ja von der Dame Noir der Farbwelt. Eine Farbe die zu jedem Anlass passt, die Persönlichkeit unterstreicht, sich selbst elegant zurücknimmt. Und andere Farben im Umfeld zum leuchten bringt. Der Maler Henri Matisse nannte Schwarz einmal die Farbe des Lichts. Wobei wir ja aus der Schule wissen das Schwarz eigentlich keine Farbe ist.

Und ihr? Hängt das STRING Regal auch schon bei euch an der Wand? Welche Farbe hat es? Und wie ist es gefüllt? Ich bin gespannt.

Hier findet ihr noch ein paar Instagram-Inspirationen:
Danke Mädels für eure Bilder. Steffi
Alex (die.wohnsinnge) - Niederösterreich

Katja (kind_of_mine) - Wien

Sarah (sarahliebt_) - Oberösterreich

Steffi (whatalovelyday.at) - Oberösterreich

Keine Kommentare

Kommentar posten

© what a lovely day • Theme by Maira G.