5 DINGE DIE DU UNBEDINGT AUF BALI ESSEN SOLLTEST / what a lovely day

SLIDER

5 DINGE DIE DU UNBEDINGT AUF BALI ESSEN SOLLTEST

whatalovelyday - Gado Gado - Nasi Goreng - Mie Goreng - Sate - Chicken Curry
Bali und Essern. Auf Bali kann man sehr gut essen. Ich liebe die indonesische Küche. Aber aufgepasst die Balinesen bekommen Chili ja schon durch die Muttermilch eingeflößt. Also wenn ihr mit Kindern essen geht immer dazusagen: not spicy. Diese Gerichte bekommt ihr überall. Ob in den Hotels. Cafes an den Straßen, in den kleinen Restaurants (Warungs) oder bei den unzähligen Garküchen an der Straße. Je mehr ihr euch vom Tourismus entfernt desto günstiger wird es.

Reis (Nasi) ist der Hauptbestandteil der balinesischen Küche. Für mich irgendwie unvorstellbar. Morgens - Mittags - Abends - immer Reis. Aber der Reis passt perfekt zu dem heißen tropischen Klima. Trotzdem brauchte ich dann schon ab und an ein Stück Brot oder eine Portion Spagehtti  mit Tomatensauce. Ernährung umstellen geht also nicht von heute auf morgen.

GADO GADO

Der vegetarische Klassiker aus Indonesien. Gado Gado bedeutet übersetzt Mischmasch oder Durcheinander. Gado Gado ist ein warmer Gemüsesalat der mit Erdnussauce serviert wird. Bestandteile sind Kartoffeln, Karotten, Spinat, Sojasprossen, Bohnen, Kohl, ein gekochtes Ei und gebratenem Tempeh (veganer Fleischersatz aus Sojabohnen). Gado Gado kann als Beilage serviert werden. In Indonesien ist es aber mit Reis eine traditionelle Mahlzeit.
whatalovelday - Gericht - Gado Gado - Rezept - Bali

NASI GORENG

Der balinesische Frühstücksklassiker. Gebratener Reis mit Gemüse und einem Spiegelei. Meist wird Reis vom Vortag verwendet. Dann ist der Reis besser zum anbraten. Ein einfaches und leckeres Gericht mit Ei. Für den Balinesen geht Nasi Goreng immer. Egal ob es Morgens oder Abends ist. Nasi Goreng gibt es als vegetarische Variante oder mit Ayam (Hühnchen). Egal wo man es isst im Restaurant, am Strand oder in einem Warung es schmeckt immer gleich. Da sind sich die Köche wohl alle einig. Ich habe übrigens noch nie ein schlechtes Nasi Goreng gegessen.
whatalovelday - Gericht - Gado Gado - Rezept - Bali

MIE GORENG

Dieses Gericht ist geschmacklich ähnlich dem Nasi Goreng. Der unterschied ist, das an statt Reis Nudeln verwendet werden. Mie Goreng gibt es mit Gemüse, mit Hühnchen oder mit Meeresfrüchten. Mein Favorit bleibt aber die Reisvariante. Die Kinder stehen mehr auf die Nudeln.

SATE

Leckeres vom Grill. Übersetzt bedeutet Sate soviel wie Fleisch das auf Bambusspießchen über Holzfeuer gegrillt wird. Das erste mal habe ich Sate vor 10 Jahren mit Erdnusssauce gegessen. Ich hätte mich reinlegen können. Heute gibt es Sate in verscchieden Varianten an Fleisch und Saucen. Sate mit Erdnusssauce wird manchmal auch zu Nasi Goreng gereicht. Sate ist auch das typische Street- und Beachfood.
whatalovelday - Gericht - Sate - Rezept - Bali

CHICKEN CURRY

Ich stehe ja eigentlich nicht so auf Curry. Und das Gewürzpulver aus dem Supermarkt hat irgendwie überhaupt nichts mit richtigem Curry zu tun. Aber in dieses Chicken Curry könnte ich mich reinlegen. Das ziehe ich sogar meinem heiß geliebtem Nasi Goreng vor. Es war von der Konsistenz her wie eine Suppe aber sehr geschmacksintensiv. Ein Hauch Kurkuma, Kokosmilch, Koreander und weiteren Dingen die ich nicht benennen kann.

MEIN CANGGU TIPP:

Alle diese typischen Gerichte haben wir auf Bali in der Beachbar OThree am Echo Beach gegessen. Das ist eine echte Empfehlung. Es war einfach so verdammt lecker und schön angerichtet. Dazu ein wunderschöner Ausblick aufs Meer. Und Surfer beobachten inklusive.Wir haben die Speisekarte rauf und runter gegessen. Ein Gericht kostet so um die 40.000 IRP das sind ca. 2,50 EUR.

PIN IT ON PINTEREST




Kommentare

  1. Warum nicht kostenloses oder günstiges Essen anbieten? Dies ist eine einfache Anleitung, um ein Restaurant Mitarbeiter Mahlzeit Programm zu etablieren und Server Produkt-Know-how zu erhöhen, Diebstahl zu reduzieren und Restaurant Umsatz zu steigern. Ich finde diese https://bestefriteusetest.de/tefal-actifry-rezepte/ sehr gute Website für die beste Kochgeschirr. Wenn Sie möchten, können Sie diese Website besuchen.

    AntwortenLöschen

© what a lovely day • Theme by Maira G.