CHINAKOHL-KARTOFFEL-EINTOPF MIT FASCHIERTEM / what a lovely day

SLIDER

CHINAKOHL-KARTOFFEL-EINTOPF MIT FASCHIERTEM

saisonal // healthy // Flexitarier // Herbst //      

Herbstzeit - Gleich Eintopfzeit. Ich konnte im Supermarkt nicht an diesem Chinakohl vorbeigehen. Gesehen und Appetit auf einen Eintopf gehabt. Vor allem im Herbst ist ein guter Eintopf genau das Richtige. Super ist auch, dass man ihn auch schon einen Tag vorher kochen kann - dann ist er richtig gut durchgezogen - und man braucht das Essen nur noch aufwärmen. Wenn was übrig bleibt einfrieren.

DAS REZEPT

ZUTATEN

1 Chinakohl // 1 kg Kartoffeln // 1 Schalotte // 500 g Faschiertes // etwas Öl // 500 ml Gemüsebrühe // Pfeffer und Salz

UND LOS GEHT'S:

Die Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Etwas Öl in einem großen Topf erhitzen und das Faschierte anbraten. Mit Pfeffer und Salz würzen. Die Kartoffelwürfel und die Brühe dazugeben. Dann den Kohl in Streifen schneiden und in den Topf geben. Es schaut nach viel zu viel Kohl aus, aber der zerfällt beim kochen. Ca. 20 Minuten bei mittlerer Temperatur kochen, damit nichts anbrennt, wenn der Kohl zerfallen ist, immer wieder mal umrühren. Nur noch abschmecken... Fertig!

Guten Appetit!

Keine Kommentare

Kommentar posten

© what a lovely day • Theme by Maira G.