WAS IST GRÜN UND MACHT SPASS - DAS KIZI IM SEP / what a lovely day

SLIDER

WAS IST GRÜN UND MACHT SPASS - DAS KIZI IM SEP

Egal wann wir am SEP und der geschlängelten grünen Auffahrt zum Parkdeck vorbeifahren - Mia und Luis schreien immer KIZI. Also wenn ich dieses Geschrei hinter mir höre muss es für die Kinder was besonderes sein. Und genau das ist es.

Wir Parken immer oben auf dem Parkdeck, egal was für ein Wetter ist. Und dann wird der Lift gerufen, das macht Mia. Und dann fahren wir runter in den ersten Stock. Die Lifttür geht auf und die beiden Mäuse laufen schon nach links raus, weil sie genau wissen was da kommt... Aquarium... Fische... KIZI.. Man läuft aus dem Lift raus und man sieht ein wunderschönes Aquarium mit einer Bank davor. Als erstes werden erst einmal die Fische bestaunt. Mami da... Schau mal... Heute ist Luis von der Bank geplumst, aber da muss man schnell reagieren - ab ins KIZIIIII.
Die Tür geht auf und wir alle werden von den lieben netten Mädels begrüßt. Mia hat schon ihre Box für ihre Schuhe, Titti und Bärlihaare... es ist immer der Fisch... Plupsi heißt er bei uns... Nr 42.

Die erste halbe Stunde ist gratis, dann gibt es einen Fixtarif von 4 Euro (maximale Verweildauer 3 Stunden). Wenn ihr eine Familienkarte habt gibt es noch Rabatt. Kinder ab 2 Jahren können alleine spielen, aber man kann sich auch als Mami mit ins Getümmel begeben. Und ab rein ins Vergnügen.

WAS BIETET DAS KIZI: Puh da weiß man gar nicht wo man anfangen soll... Mia und Luis bleiben immer als erstes beim Einkaufsladen hängen. Kinder lieben ja Rollenspiele und es gibt eine große Auswahl an kleinen Dingen die man in den Einkaufskorb geben kann. Wenn der Einkauf erledigt ist muss natürlich in der Spielküche gekocht werden. Dann trennen sich meist die Wege der beiden.
Luis liebt Autos und natürlich gibt es einen großen Autoteppich - mit einem Stadtplan von Gmunden. Mia geht dann in die tolle Roombox - ein Spielpark über zwei Etagen aus Vollholz. Dort kann man in Bälle hineinrutschen, klettern und einfach nur Spaß haben.
Für die kleinen Künstler gibt es einen großen runden Mal & Basteltisch mit vielen Stühle. Es gibt Malvorlagen und buntes Papier, diverse Stifte und Scheren. Unterm Aquarium ist eine große Tafel auf der man sich auch nochmal kreativ auslassen kann. Wasser steht für die Kinder auch immer bereit.
Es gibt eine Leseecke mit einem Bücherturm und Hängesäcken  und Sitzsäcken zum zurückziehen. Für Puppenmamas gibt es mehre Puppenwagen und Babys die versorgt werden müssen. Für die kleinen Handwerker steht eine Werkbank mit verschiedenen Werkzeugen zur Verfügung. Natürlich gibt es auch diverse Gesellschaftsspiele & Puzzles. Was noch fehlt... es gibt noch zwei Zelte in die man sich hineinlegen zum rasten oder lesen oder einfach Indianer spielen. Mit Licht wird auch gearbeiten. In einem Spielbereich wird das Licht immer für eine kurze Zeit abgedimmt und wieder aufgehellt. Und die Kids reagieren da total drauf. Es schaft eine ruhiger Atmosphäre.

Was ich auch total und klasse finde ist der Wickelraum bzw. Kindertoiletten-Waschbeckenbereich für die Kids. Für stillende Mütter gibt es einen bequemen Stuhl mit Stillkissen. Der Wickelbereich ist sauber und hell. Auch wenn man mal die Feuchttücher vergessen hat - kein Problem. Luis findet die ausziehbare Kindertreppe total klasse. Nur beim Hände waschen am Kinderwaschbecken hat er noch Probleme mit der Automatik des Wasserhahns. Aber dafür gibt es keine Waschbeckenüberflutung. Mia weiß schon genau die pinke Klobrille ist für Mädchen und die blaue für die Burschen. Es ist immer sauber und die Mädels sehen immer genau wenn jemand mal auf die Toilette muss.
Ich bin ja auch im Newsletterverteiler drin und was gerade NEU ist, das KIZI bietet ein Kinderkino an. Jeden Freitag ab 17 Uhr wird ein anderer Film gespielt. Ich möchte es gerne mit Mia mal ausprobieren. So ein Film ist ja ganz schön lang und die Aufmerksamkeitspanne der kleinen ist dann nach 20 Minuten wahrscheinlich vorbei, aber Mia hätte das Gefühl im Kino gewesen zu sein. Das machen wir!

Also wenn ihr nicht wisst, was ihr in der Winterzeit mit den Kids machen sollt um sie auszupowern - ab ins KIZI.

Keine Kommentare

Kommentar posten

© what a lovely day • Theme by Maira G.